Kontakt:
info@vocabiente.ch
079 957 72 80

Clown

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen. (Charlie Rivel)

Clown

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen. (Charlie Rivel)

Clown

 

Die Clownerie im Zirkus sowie die sanften und einfühlsamen Spitalclowns faszinieren mich gleichermassen. Menschen ein Lachen zu schenken ist Balsam für die eigene Seele.

Der Clown, Berater und Lebenskumpel. Um den eigenen Clown zu entdecken, benützen wir als Sprungbrett unsere Schwächen. Sie sind das grösste Entwicklungspotential des Menschen. Während der Mensch verstecktes Nasenbohren oder Schüchternheit mit viel Aufwand zu verstecken versucht, zelebriert der Clown seine Schwächen voller Genuss und verwandelt sie so zu seinen Stärken. Er befolgt keine Regeln, Prinzipien sind ihm so egal wie die verbale Sprache.

Im Januar 2017 begann ich meine berufsbegleitende Ausbildung  zur Clownin bei Christoph Schwager (www.schwager.ch) welche ich im selben Jahr mit einem Zertifikat abschloss.

Seit Januar 2020 bin ich nun als Clownin "Rose Lebensfreude" für die Stifung Lebensfreude unterwegs (www.stiftung-lebensfreude.ch). "Die Stiftung Lebensfreude verfolgt das Ziel, die Lebensfreude betagter, dementer oder behinderter Menschen zu fördern. Besonders Humor, individuelle Zuneigung und Kreativität sollen durch regelmässige Besuche von speziell geschulten Künstlern für leidende oder einsame Menschen zur Kraftquelle werden."

 

"Das Leben nicht nur mit Tagen füllen,
sondern die Tage mit Leben."

Quelle: Zitat Richard David Precht

 

 

 

dsc_4214-1.jpgrose_lebensfreude.jpg